Tortenpfarrer, Pfarrertorte

Als ich dieses Projekt übertragen bekam, war ich noch relativ neu beim Thema „Motivtorten“ dabei. Kuchen, Torten, Cupcakes klar, schon immer. Aber Motivtorten waren mir da noch recht neu.
Und dann hatte ich gleich als zweiten Auftrag (glaub ich jedenfalls) eine solch ehrwürdige Aufgabe – einen Pfarrer ALS Torte zur Verabschiedung in den Ruhestand!

Anfangs war es so besprochen, dass man eine rechteckige Torte macht und ich den Talar über die Torte auf die Platte „laufen“ lasse. Dies stellte ich mir relativ einfach vor.
But what was this?! Meine ehemalige Chefin kam urplötzlich auf die wahnwitzige Idee, dass die ganze Verabschiedung ja eher lustig gemacht wird und daher auch die Torte sehr lustig sein darf. Ob ich nicht den Pfarrer selbst machen kann, „so schwer kann das ja wohl nicht sein“. Doch, so schwer ist es.
Durch diese Torte habe ich viele, wirklich viele graue Haare dazu bekommen.
Nun, ich habe das Ziel erreicht. Der Talar ist drauf, der Pfarrer ist die Torte und nun, witzig ist sie definitiv geworden. Muhahahaaa!

Den Talar habe ich tatsächlich 1:1 hingekriegt, was mich schon etwas stolz macht. Zuerst habe ich das „Muster“ nach dem Foto auf Papier abgemalt und dann mit Lebensmittelstiften auf den Fondant übertragen.
Mit freundlicher Erlaubnis darf ich auch das „Original“ zeigen.
Zuerst der Pfarrer samt Talar für die Übertragung.
Und auf dem nächsten Bild seht Ihr rechts die Übertragung auf Papier, und links auf den Fondant.

Zwischendurch hatte ich jedoch wegen dieser Torte viel Spaß mit meinem Mann, denn als ich die Brille modelliert habe, ist ein regelrechter Brillenwahn zwischen uns entstanden und am Ende hatten wir 6 verschiedene Modelle.
Da kam mir die Idee, auf meiner Facebook-Seite www.facebook.com/backmaedchenfueralles einen Brillen-Contest zu veranstalten.
Die Beteiligung war enorm, und das war wirklich super.
Bevor ich verrate, welche Brille der Sieger wurde, zeige ich Euch hier erstmal die verschiedenen Modelle. Denn es waren ganz unterschiedliche Stilrichtungen dabei.

Gewonnen hat dann letztlich Brillenmodell Nummer 1. Diese wurde mit deutlicher Stimmenmehrheit gewählt, also sollte es diese sein. Wobei, mir hätte das Elvis-Modell auch gut gefallen, hahaha.

Die Feier selbst war dann recht schön. Unter großem Jubel des Publikums durfte ich die Torte persönlich überreichen und der Pfarrer war dann doch sehr angetan.

Und mit diesem Bild wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Tag!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply